Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: 61-Jähriger übersieht beim Überholen einen Überholer

Freitagnachmittag, am 15.01.2021, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 im Bereich Gundelfingen.
Wie ein 47-jähriger Pkw Lenker auf der Polizeiinspektion Dillingen mitteilte, befuhr er zur genannten Zeit die Bundesstraße in Richtung Dillingen. Als der 47-Jährige dann ein anderes Fahrzeug überholen wollte, scherte ein rechts von ihm befindlicher, 61-jähriger Pkw Lenker ebenfalls nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der 47-Jährige weiter nach links aus und prallte mit seinem Pkw in die dortigen Leitplanken. Der 61-Jährige achtete bei seinem Überholvorgang nicht genügend auf den rückwärtigen Verkehr. Durch den Zusammenstoß wurde seine komplette linke Fahrzeugseite beschädigt, aber glücklicherwiese gab es keine Verletzten. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 4.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.