Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Angebliches Lotto-Abo – Trickbetrug scheitert

Am 12.11.2020, gegen 08.45 Uhr, erhielt eine Gundelfingerin einen Anruf auf ihrem Handy, indem ihr mitgeteilt wurde, dass sie angeblich bei einer Lottogesellschaft ein Abo abgeschlossen habe.
Dieses sollte sie nun für 9 Monate rückwirkend bezahlen. Zugleich kam ihr der Anrufer entgegen und erklärte ihr, dass er nur drei Monatsraten mit insgesamt 288 Euro verlangen würde. Die Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und zahlte nicht. Die angezeigte Telefonnummer trat schon mit diversen Betrugsversuchen in Erscheinung, wie die Polizeiinspektion Dillingen mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.