Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Autos durch Reifenteile auf der B16 beschädigt

Am 01.02.2021, gegen 06.25 Uhr, wurden Teile eines Lkw-Reifens, die sich offenbar abgelöst hatten, zwei Autofahrern bei Gundelfingen zum Verhängnis.
Diese befuhren die Bundesstraße 16 von Gundelfingen in Richtung Günzburg. Ein 49-jähriger Daimler-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Reifenteile. Auch ein kurz darauf folgender Renault-Fahrer beschädigte dabei sein Fahrzeug, als er über die Fahrzeugteile fuhr. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro an den Fahrzeugen. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnten die Reifenteile schließlich von der Fahrbahn geborgen werden. Der Lkw, dessen Reifen sich abgelöst hatte, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.