Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen/B16: Fahrer eines Kleintransporters verursacht Verkehrsunfall

Mit leichten Verletzungen musste am Mittwoch, den 29.07.2020, eine 26-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert werden.
Kurz vor 07.00 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße 16 zwischen den Abfahrten Gundelfingen Ost und Gundelfingen Mitte in Richtung Günzburg. Um nachzusehen, ob er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen kann, scherte der 63-jährige mit seinem Transporter nach links aus. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Volkswagen der 26-Jährigen. Das Auto der 26-Jährigen streifte nach dem Zusammenstoß die Leitplanke entlang, der 63-Jährige steuerte mit seinem Transporter nach rechts gegen einen Verkehrsleitpfosten. Beide Fahrzeuge waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt ist es durch den Verkehrsunfall zu einer Schadenshöhe von rund 30.000 Euro gekommen. Die Polizeiinspektion Dillingen nahm den Verkehrsunfall auf. Der Rettungsdienst war ebenso im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.