Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen/B16: Mit fast 4 Promille fast mit Polizeiauto kollidiert

Ein 57-jähriger Autofahrer befuhr am 20.07.2020, gegen 17.35 Uhr, die B 16 zwischen Gundelfingen und Günzburg. Hier verursachte er fast einen Unfall im Gegenverkehr.
Auf Höhe der Fetzer-Seen kam er wohl aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn. Ihm entgegengekommen war ein uniformierter Streifenwagen der Polizeiinspektion Günzburg. Der Fahrer musste das Streifenfahrzeug erheblich abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu verhindern. Anschließend zogen die Günzburger Polizisten den 57-Jährigen mit seinem Auto auf Höhe eines Kieswerks aus dem Verkehr. Daraufhin wurden Kollegen der Polizei Dillingen hinzugerufen.

Die Dillinger Polizisten führten bei dem 57-Jährigen einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 3,7 Promille. Gegen den 57-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er hat sich nun wegen eines Vergehens des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich zu verantworten.

Wer wurde noch gefährdet?
Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die aufgrund der Fahrweise des 57-Jährigen ebenfalls gefährdet wurden, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Pkw Volvo musste ausweichen
Wie die weiteren Ermittlungen jetzt ergeben haben, dürfte aufgrund der Fahrweise des 57-Jährigen ebenfalls der Fahrer eines weißen Volvo SUV mit Fahrtrichtung Gundelfingen gefährdet worden sein. Dieser musste seinen Volvo, der Größe nach vom Typ XC 60, bis zum Stillstand abbremsen und teilweise auf den Grünstreifen ausweichen, um auch hier einem Zusammenstoß mit dem Wagen des 57-Jährigen zu entgehen. Der Fahrer des Volvos wird gleichfalls gebeten, sich mit der Polizei Dillingen unter Telefon 09071/56-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.