Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen/B16: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern

Auf der Bundesstraße 16, zwischen Günzburg und Gundelfingen, kam es kurz nach der Abfahrt Gundelfingen-Süd am 12.06.2020 zu einem Verkehrsunfall, mit zwei Motorrädern.
Gegen 17.00 Uhr waren ein 59-jähriger Motorradfahrer und dessen 61-jährige Sozia, beide aus dem Kreis Ludwigsburg, in Richtung Günzburg unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen leitete der 59-Jährige mit seinem Kraftrad kurz nach der Ausfahrt Gundelfingen Süd auf der Fahrbahn ein Wendemanöver ein. Ein nachfolgender 65-Jähriger aus dem Raum Augsburg, der ebenfalls mit einem Motorrad in Richtung Günzburg unterwegs war, kollidierte mit dem Zweirad des 59-Jährigen. Der 59-Jährige und dessen 61-jährige Mitfahrerin wurden schwerverletzt in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert. Der 65-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Uniklinikum Augsburg. An den Krafträdern entstand Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Diese wurden abgeschleppt.

Die Feuerwehr Gundelfingen, welche mit rund 30 Kräften im Einsatz war, sperrte den Abschnitt der B16 zwischen Fetzer-Werk und Gundelfingen-Süd für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme komplett. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen, zwei Notarztfahrzeugen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizeiinspektion Dillingen war zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.