Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Erneuter Diebstahl eines Katalysators

Zu einem weiteren Katalysatordiebstahl kam es am 09.12.2020, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, in Gundelfingen.
Wie der 52-jährige Geschädigte mitteilte, wollte dieser seinen Pkw über eine Internet Verkaufsplattform verkaufen. Am Mittwochabend klingelten dann vier Personen, vermutlich osteuropäischer Herkunft, bei dem Verkäufer, um den Pkw zu besichtigen. Nachdem sich beide Parteien hinsichtlich des Preises einig waren, leisteten die vier Personen eine Anzahlung von 100 Euro. Als der Geschädigte zwischenzeitlich in sein Haus ging und kurze Zeit später wieder heraus kam, stellte er fest, dass ein Kabel unter seinem Fahrzeug heraushing. Bei näherer Besichtigung stellte er das Fehlen des Katalysators fest. Derzeit wird von einem Beuteschaden in Höhe von 400 Euro ausgegangen. Der Verkäufer konnte das Kennzeichen vom Pkw der vier Personen abfotografieren. Weitere Hinweise oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.