Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Fahranfänger auf Krad mit Promille unterwegs

Am 04.08.2019 gegen 01.00 Uhr wurde in der Walkstraße, in Gundelfingen, der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem dieser ohne Motorradhelm unterwegs war.
Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Da der 16-Jährige als Fahranfänger dem Alkoholverbot im Straßenverkehr unterlag, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Gefährt stehen lassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.