Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Fahrraddieb aufgehalten und dabei verletzt

Ein junger Mann entdeckte am 13.08.2022 am Bahnhof in Gundelfingen einen Jugendlichen, der ein Fahrrad stehlen wollte und handelt umgehend.
Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr befanden sich ein 21-jähriger Mann aus Wittislingen und ein 16-jähriger Gundelfinger an einem Fahrradabstellplatz in der Gundelfinger Bahnhofstraße. Beide waren zuvor mit demselben Zug unterwegs und stiegen in Gundelfingen aus. Der 21-Jährige bemerkte, dass der 16-jährige am Fahrradabstellplatz ein Fahrrad entwenden wollte. Als er ihn darauf ansprach, verhielt sich dieser derart uneinsichtig, dass er vom 21-jährigen zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Der 16-Jährige erlitt durch den Sturz eine leichte Beule am Kopf. Er beleidigte den 21-Jährigen zudem während des Vorfalls.

Gegen den Gundelfinger wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls und Beleidigung eingeleitet. Der Mann aus Wittislingen wurde wegen des Verdachts eines Vergehens der Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.