Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Fahrt mit Motorroller – 20-Jähriger handelt sich Ärger ein

Eine Streife Polizei Dillingen wurde am Abend des 01.06.2021 von Angehörigen der Sicherheitswacht Dillingen nach Gundelfingen gerufen.
Gegen 19.15 Uhr waren diese in der Oberen Vorstadt auf einen 20-Jährigen getroffen, der mit einem Motorroller ohne Kennzeichen unterwegs war. Wie sich herausstellte, war das Kleinkraftrad des 20-Jährigen weder zugelassen noch versichert. Der 20-Jährige selbst ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Um die Höchstgeschwindigkeit des Motorrollers auf dem Rollenprüfstand zu ermitteln, stellten die Beamten den Roller sicher. Weil der 20-Jährige drogentypische Auffälligkeiten aufwies und ein durchgeführter Drogentest bei ihm positiv verlief, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Den 20-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Überdies handelte er sich eine Anzeige nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ein und, weil er unter Drogeneinwirkung ein Kraftfahrzeug geführt hatte, eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.