Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen/Finningen: Berauscht am Straßenverkehr teilgenommen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen erwischten am 01.11.2021 in Gundelfingen und Lauingen zwei berauschte Fahrzeugführer.

In der Nacht zum Montag wurde gegen 02.00 Uhr in Gundelfingen ein 15-jähriger Mofafahrer kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten bei dem Jugendlichen drogentypische Auffälligkeiten fest. Da ein freiwilliger Urintest den Verdacht des vorangegangenen Drogenkonsums erhärtete, wurde bei dem Mofafahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Ferner konnten die Beamten bei seiner Durchsuchung noch ein Tütchen mit Marihuana auffinden. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.

Zirka eine Stunde später wurde in Finningen eine Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Autofahrer durchgeführt. Hier stellte sich heraus, dass der Mann etwa 1,26 Promille hatte. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Autofahrer läuft nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.