Gundelfingen: In Pfarrheim eingebrochen, um zu schlafen
Zwischen dem 08.03.2021 und dem 10.03.2021 hatte sich ein zunächst unbekannter Mann Zutritt zum Pfarrheim der evangelischen Kirche in der Lauinger Straße verschafft.
Um in das Gebäude zu kommen, warf er die Scheibe der Eingangstüre ein. Als schließlich am 10.03.2021, gegen 12.00 Uhr, der Mann von einer Zeugin angetroffen wurde, flüchtete dieser durchs Fenster. Im Pfarrheim konnte neben privaten Gegenständen auch Schlafgegenstände aufgefunden werden.
Gegen 16.00 Uhr meldete sich ein Vertrauter des gesuchten Mannes und erklärte, dass sich dieser bei ihm gemeldet und den Vorfall zugegeben habe. Der 34-jährige Mann hatte sich Zutritt zum Pfarrheim verschafft, da er einen Schlafplatz gesucht hatte. Da bereits zahlreiche Vorfälle gegen ihn bekannt waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Vorführung vor Gericht an. Nachdem der 34-Jährige von den verständigen Beamten darüber aufgeklärt wurde, wehrte sich dieser bei der Festnahme und verletzte einen Beamten leicht. Der 34-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.