Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Leuchtrakete auf Fußballspieler geschossen

Am 25.08.2020, gegen 20.06 Uhr, wurde während des Trainings der U 23-Mannschaft auf dem Fußballplatz in der Gartnerstraße eine Leuchtrakete in Richtung der Spieler abgefeuert.
Zeugen konnten beobachten, wie zuvor ein weißer Renault Clio mit Dillinger Kennzeichen die Gartnerstraße in Richtung Peterswörth befuhr und dabei hupte. Anschließend wurde aus dem hinteren Fenster die Leuchtrakete abgefeuert, welche auf dem Trainingsplatz landete. Die Spieler wurden dabei nicht verletzt, die Überreste der Rakete konnten eingesammelt und der Polizei übergeben werden. Es wurden Ermittlungen wegen Versuchter Gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Die Polizei Dillingen bittet unter Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.