Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Lkw bleibt in Unterführung stecken

Unbeachtet der eigenen Fahrzeughöhe versuchte ein Lkw-Fahrer am 08.06.2018 durch eine Unterführung in Gundelfingen Fahren. Dies ging nicht gut.
Am Freitag, gegen 09.15 Uhr, wollte der Fahrer eines Lkws mit Planenaufbaus durch die Bahnunterführung an der Xaver-Schwarz-Straße im Ortsteil Peterswörth fahren. Dabei übersah er, dass die maximale Höhe für die Durchfahrt mit 3.20 Meter angegeben ist, sein Lkw jedoch 3.90 Meter hoch war. Beim Versuch der Einfahrt blieb der Fahrer in der Unterführung stecken und musste durch die verständigte Spedition geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Nach erster Begutachtung vor Ort entstand kein ersichtlicher Schaden an der Unterführung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.