Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Mitarbeiter einer Bäckerei erwischt Diebe und wird bedroht

Gegen zwei Männer wurde am 05.09.2019 Anzeige wegen des versuchten räuberischen Diebstahls aus einer Bäckerei in Gundelfingen erstattet.
Heute Nacht kurz vor 03.00 Uhr beobachtete ein 38-jähriger Zeuge, wie zwei Männer aus dem unversperrten Lager einer Bäckerei in der Professor-Bamann-Straße in Gundelfingen Waren zu einem Auto heraustrugen. Der 38-Jährige ging darauf zu einem der Täter und nahm ihm den Autoschlüssel ab. Dieser, es handelte sich um einen 24-jährigen Landkreisbewohner, ging den 38-Jährigen an und drückte den Mann gegen eine Wand. Dem 38-Jährigen gelang es aber, die Polizei zu rufen und den Einbrecher festzuhalten. Dessen 25-jähriger Komplize flüchtete, konnte von einer Streifenbesatzung der Dillinger Polizei aber kurz darauf gefasst werden.

Gegen das Täter-Duo wurde Anzeige wegen versuchten räuberischen Diebstahls erstattet. Weil der 24-Jährige alkoholisiert mit seinem Wagen zum Tatort gefahren war und ein Alkoholtest einen Wert von fast 1,6 Promille ergab, erwartet ihn zusätzlich ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.