Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: PKW und Carport in Vollbrand

Sachschaden entstand beim Brand eines Autos, der auf den Carport übergriff und sich weiter auszudehnen drohte.
Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:50 Uhr, wurde ein Wohnhausbrand in Gundelfingen a.d.Donau in der Brenzaue mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizeistreife vor Ort, befand sich bereits ein Carport und der darunter stehende Pkw im Vollbrand. Die Polizisten verhinderten mit einem Gartenschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr einen Brand des Wohnhauses, bei dem bereits das Vordach brannte und evakuierten die drei Bewohner.




Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen, die mit 5 Fahrzeugen und 31 Rettern anrückte, gelöscht werden. Die Hausbewohner blieben unverletzt, ein 30-jähriger Polizist erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000,- Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kripo Dillingen übernommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.