Gundelfingen: Polizei zu Auseinandersetzung gerufen – ein Polizeibeamter verletzt
Am 14.12.2019, gegen 02.40 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Hauptstraße in Gundelfingen gerufen. Dort waren ein 18-Jähriger und ein 41-Jähriger aneinander geraten.
Die Beiden prügelten sich. Im weiteren Verlauf schlug der 18-Jährige dem 41-Jährigen ein Glas ins Gesicht. Beide Streithähne zogen sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Weil sich ein 27-jähriger Besucher der Gaststätte gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt und deren Anweisungen nicht befolgte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte der 27-Jährige die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Gegen den 27-Jährigen wurden Verfahren wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet. Der 41-Jährige und der 18-Jährige wurden wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Weiterer Mann filmte das Geschehen
Weil ein 26-Jähriger das Einsatzgeschehen mit seinem Handy filmte und damit trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten nicht aufhörte, wurde ihm das Handy abgenommen und er wurde wegen mehrerer Vergehen zur Anzeige gebracht.