Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Radfahrer wegen Pkw-Lenker verletzt – Unfallflucht

Leicht verletzt wurde ein 35-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am 07.07.2020 gegen 17.45 Uhr in Gundelfingen ereignete. Der Verursacher kümmerte sich nicht.
Der 35-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Schlachteggstraße in Richtung ‚Auf der Insel‘ gefahren. Am Einmündungsbereich zur Straße ‚Im Moos‘ wollte er nach links in diese abbiegen. Er musste mit seinem Fahrrad aber eine Vollbremsung einlegen, da aus dieser ein schwarzer Kleinwagen herausgefahren kam und ihm die Vorfahrt nahm.  Beim abrupten Bremsmanöver kippte der 35-Jährige nach vorne und schlug sich die Beine am Lenker seines Fahrrads an. Er erlitt an beiden Oberschenkeln Schürfwunden. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr weiter in Richtung Lauinger Straße, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und beging Fahrerflucht. Er wurde vom Unfallopfer als etwa 40-jähriger Mann mit kurzen Haaren beschrieben. Das Kennzeichen seines Wagens, bei dem es sich um einen VW Polo oder um ein ähnliches Fahrzeug gehandelt hatte, hat das Teilkennzeichen DLG-DM, danach folgen zwei oder drei Ziffern.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.