Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Rollerfahrer fährt absichtlich Polizeibeamten an

Skrupelloser Rollerfahrer fährt in Gundelfingen a.d.Donau Polizeibeamten an und flüchtet.
Am Donnerstag, 22.01.15, fiel einer Streife der Dillinger Polizei gegen 18:30 Uhr in der Max-Planck-Straße in Gundelfingen ein Motorroller auf, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Als der Fahrer des Motorrollers den Streifenwagen sah, beschleunigte er sofort seine Fahrt. Die Beamten verfolgten ihn unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn. Der Rollerfahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen, sondern flüchtete durchs Industriegebiet und dann weiter nach Peterswörth. In der Peterswörther Straße stoppte der Rollerfahrer dann und hielt auf dem Gehweg vorm Bahnhof an. Die Streife hielt vor dem Rollerfahrer an, ein Beamter stieg aus. Als er auf den Rollerfahrer zuging, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und fuhr auf den Beamten zu.

Auf Polizisten zugefahren
Dieser konnte nur durch einen Sprung auf die Seite verhindern, dass er überfahren wurde. Dennoch prallte der Motorroller gegen den Beamten, der dadurch zu Boden stürzte und sich am Handgelenk verletzte. Der Rollerfahrer flüchtete dann weiter Richtung Gundelfingen und bog in der Gartnerstraße in einen Fußweg ab, in den ihm die Beamten nicht folgen konnten.

Die weiteren Ermittlungen führten am 23.01.15 zu einem 17 Jährigen aus dem Landkreis Dillingen. Dieser räumte nach anfänglichem Leugnen ein, dass er der Fahrer des Rollers war. Sein Fahrzeug konnte sichergestellt werden. Er muss sich nun u.a. wegen des unerlaubtem entfernen vom Unfallort und mehreren gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr verantworten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.