Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Nach Sachbeschädigung Stromausfall

Unbekannter verursachte am 05.03.2017 mit einer Sachbeschädigung einen Stromausfall in Gundelfingen.
Bei der Polizeiinspektion Dillingen gingen am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, mehrere Anrufe aus Gundelfingen ein, bei denen nach dem Hintergrund für einen Stromausfall in der Stadt gefragt wurde. Beim zuständigen Energieversorger war der Stromausfall bereits bekannt. Im weiteren Verlauf der Überprüfungen stellte sich dann heraus, dass unbekannte Täter in der Xaver-Schwarz-Straße ein Trafohäuschen mit brachialer Gewalt aufgebrochen und dabei den Kurzschluss verursacht hatten. Von der Polizei wurden am Tatort Spuren der Täter gesichert. Weitere Überprüfungen erfolgen am heutigen Vormittag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.