Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Ultraleichtflugzeug stößt mit Reh zusammen

Am gestrigen Samstagnachmittag, den 06.04.2019, ereignete sich am Gundelfinger Flugplatz ein Unfall der nicht alltäglichen Art.
Gegen 16.15 Uhr setzte ein 19-jähriger Flugschüler mit einem Ultraleichtflugzeug aus Richtung Medlingen kommend auf der Landebahn des Gundelfinger Flugplatzes zur Landung an. Nach dem Aufsetzen sprangen aus einer Gebüschreihe mehrere Rehe heraus und rannten in Richtung der einmotorigen Sportmaschine. Nachdem der 19-Jährige dies erkannte, entschied er sich für eine Vollbremsung. Er kollidierte mit dem rechten Flügel seiner Sportmaschine mit einem der Rehe, das nach dem Anstoß in Richtung Gundelfingen wegrannte. Eine Nachschau nach dem Wildtier verlief ergebnislos. Der Schaden an der Propellermaschine liegt ersten Einschätzungen zufolge bei etwa 1.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.