Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Unfall durch Sekundenschlaf in Echenbrunn

Weil ein Autofahrer am 10.07.2018 in einen Sekundenschlaf gefallen war, kam es a in Echenbrunn zu einem Verkehrsunfall.
Ein 47-jähriger Autofahrer war gegen 18.45 Uhr in der Lauinger Straße im Gundelfinger Stadtteil Echenbrunn stadteinwärts gefahren. Gegen eine plötzlich eingetretene Schläfrigkeitsattacke konnte sich der übermüdete Fahrer nicht wehren und geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Für einen 80-jähriger Autofahrer und seine 77-jährige Ehefrau kam es dabei zu einer brenzligen Situation. Der 80-Jährige konnte nur durch ein sofortiges Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn einen Zusammenstoß mit dem Auto des 47-Jährigen verhindern. Dessen Wagen hingegen steuerte weiter unkontrolliert nach links, prallte auf den Bürgersteig und touchierte zwei Haselnussbäume, bis er etwa 30 Meter entfernt nach dem Einmündungsbereich zum Quellweg zum Stehen kam.

Das Auto des 47-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.