Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Unfall führt zu Einsatz eines Rettungshubschraubers

Am Mittwochabend, den 28.04.2021 sorgte die Landung eines Rettungshubschraubers auf einem Lebensmittelmarktparkplatz in Gundelfingen für Aufsehen.
Gegen 20.11 Uhr war in Gundelfingen ein 34-Jähriger mit einem nicht versichertem E-Scooter aus einem Grundstück auf die Basteistraße gefahren. Eine 69-jährige Fahrerin eines Pkw VW war zeitgleich in der Basteistraße unterwegs. Er 34-Jährige prallte gegen den Pkw. Da das Ausmaß der Verletzungen beim E-Scooter-Fahrer zunächst unklar war, wurde neben einem Rettungswagen des BRK Dillingen ein Rettungshubschrauber angefordert, um rasch einen Notarzt vor Ort zu bekommen. Dieser landete schließlich unweit der Unfallstelle auf dem hinteren Bereich des REWE-Parkplatzes.

Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige Glück im Unglück, er zog sich lediglich leichtere Verletzungen in Form von Prellungen zu.

Eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen kümmerte sich im die Unfallaufnahme und schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf etwa 250 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.