Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Verkehrsunfall beim Überholen

Beim Überholvorgang kam es bei Gundelfingen a.d. Donau zu einem Verkehrsunfall.
Am 04.02.2016, gegen 11:45 Uhr, war der 36-jährige Fahrer eines Kastenwagens auf der Kreisstraße von Offingen in Richtung Gundelfingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen Sattelzug überholen. Beim Ausscheren übersah er, dass bereits ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Pkw-Fahrer zum Überholen angesetzt hatte.

Bei einem Ausweichmanöver prallte der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen gegen den Lkw. Dabei entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Das Fahrzeug des 36-Jährigen blieb unbeschädigt. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.