Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Versuchter Trickbetrug eines angeblichen Bankmitarbeiters scheitert

Am 28.08.2019 gegen 12.00 Uhr erhielt eine Gundelfingerin einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Hypo-Vereinsbank, mit der Telefonnummer der Frankfurter Zentralbank.
Der Anrufer erkundigte sich nach dem Kontostand und erklärte, dass ein Schreiben der Staatsanwaltschaft zur Kontosperrung vorliege. Die Gundelfingerin wurde jedoch misstrauisch und gab keine Auskunft. Eine spätere Nachfrage bei ihrer Hausbank erbrachte dann die Gewissheit, dass ein Betrüger versucht hatte, an ihre Daten zu gelangen. Da die Geschädigte rechtzeitig reagierte, kam es zu keinen Abbuchungen. Weitere Tipps zum Schutz vor Betrügern sind zu finden unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.