Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Zeugen zu Unfall zwischen Traktor und einem Pedelec-Fahrer gesucht

Am 03.06.2020, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg neben der B16 bei Gundelfingen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Traktorfahrer und einm Pedelec-Fahrer. Hierzu werden Zeugen, insbesondere ein Ersthelfer gesucht.
Ein 78-Jähriger und seine gleichaltrige Ehefrau befuhren den Fahrradweg zwischen Gundelfingen und Günzburg. Zeitgleich wollte der Fahrer eines Traktors aus einem Feld auf den Fahrradweg einbiegen und übersah dabei die beiden Fahrradfahrer. Dabei geriet der 78-Jährige aus dem Raum Sontheim unter den Traktor und erlitt schwere Verletzungen am Bein. Er musste zur weiteren Versorgung vom Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden. Seine Ehefrau stürzte ebenfalls und erlitt Verletzungen an Händen und Gesicht. (wir berichteten)

In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden. Insbesondere wird nach einem männlichen Zeugen gesucht, der zum Unfallzeitpunkt ebenfalls mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war und als Ersthelfer bei der Versorgung der Verletzungen half.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.