Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Auf der B16 in Gegenverkehr geprallt

Gegen 17.14 Uhr, am Dienstag, 26.07.2022, prallten zwei Pkws auf der Bundesstraße 16 zwischen Blindheim und Höchstädt frontal zusammen.
Zuvor war ein 47-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aufgrund von Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine entgegenkommende 49-jährige Opel-Fahrerin, die in Richtung Donauwörth unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenprall. Bei Fahrer erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit rund 25.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße 16 bis 19.15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr vorgenommen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.