Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Autofahrerin fährt auf Güllefass auf – scher verletzt

Am 02.05.2022, gegen 16.20 Uhr, übersah eine 59-jährige Mazda-Fahrerin auf der Staatsstraße 2212 bei Lutzingen ein vor ihr fahrendes Gespann aus Traktor und Güllefass.
Der 23-jährige Fahrer des Gespannes hatte abgebremst, um nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Die nachfolgende Mazda-Fahrerin erkannte dies zu spät und prallte auf das Heck der Maschine. Durch den Aufprall wurde die 59-jährige Fahrerin schwer verletzt und musste ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, am Güllefass ein Schaden von etwa 7500 Euro. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

An der Unfallstelle waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Höchstädt, Lutzingen und Unterliezheim eingesetzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.