Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Bagger auf Lkw bleibt an Unterführung hängen

Am 19.02.2019 gegen 07.40 Uhr versuchte der Fahrer eines Lkws auf dessen Ladefläche sich ein Minibagger befand, durch die Unterführung an der Lutzinger Straße hindurch zu fahren.
Dabei übersah er jedoch dass der Bagger um zehn Zentimeter die maximale Durchfahrtshöhe überschritt. Der Baggerarm schlug bei der Durchfahrt gegen die Betonfassade und beschädigte diese leicht. Am Bagger entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Gegen den Fahrer als auch gegen den Halter des Lkws wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen die Ladungssicherung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.