Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Bei Kontrolle polnischen Führerschein vorgezeigt

Aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes wurde um 17.45 Uhr, am 26.09.2020, in Höchstädt ein 78-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert.
Der Mann wies sich mit einem polnischen Führerschein aus. Die polizeiliche Recherche ergab, dass dem Mann die deutsche Fahrerlaubnis nach einer Trunkenheitsfahrt bereits 2008 entzogen worden war. In der Folge erwarb der Mann einen neuen Führerschein in Polen, vermutlich ohne dort jemals tatsächlich gewohnt zu haben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne in Deutschland gültige Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.