Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Beim Kauf einer Waschmaschine an Fake-Shop geraten?

Am 17.01.2020 bestellte ein Höchstädter über das Internet eine Waschmaschine im Wert von 440 Euro. Das Geld überwies er an ein Unternehmen, das laut Internet in Berlin ansässig ist.
Trotz mehrfacher Anfrage erhielt er nach der Überweisung keine Antwort mehr von der Firma, auch die Waschmaschine wurde nicht geliefert. Weitere Nachforschungen ergaben, dass es sich vermutlich um einen Fake-Shop gehandelt hatte, der unter falschen Angaben nicht existente Waren inserierte, um an Überweisungsgelder zu gelangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.