Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Höchstädt: Brand in Kinderzimmer in Mehrfamilienhaus

Heute Vormittag, 16.02.2015, gegen 10:15 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Höchstädter Mehrfamilienhauses zu einem Brand in einem Kinderzimmer.
Der 34-jährige Familienvater war gerade in einem Nebenraum mit Putzarbeiten beschäftigt, als er es aus dem Kinderzimmer „knisternde“ Geräusche hörte. Als er nachschaute bemerkte er den Brand. Er brachte sofort seine Familie aus dem Haus und löschte mit einem Wassereimer. Eine Matratze und eine Bettdecke hatten Feuer gefangen.

Das gesamte Zimmer war verrußt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Auch die darüber liegenden Wohnungen wurden mit Ruß überzogen.

Der 34-Jährige und seine 30-jährige Ehefrau mussten vom Rettungsdienst mit Rauchgasvergiftungen in die Krankenhäuser nach Heidenheim und Wertingen eingeliefert werden. Auch der zehnjährige Sohn musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Heidenheim verbracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Zum Einsatzort waren drei Rettungswagen und zwei Notärzte beordert worden. Die Höchstädter Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Nach bisherigen Feststellungen hatte der zehnjährige Sohn in seinem Zimmer gezündelt. Dabei hatte die Matratze und die Bettdecke Feuer gefangen. Die übrigen drei Kinder der Familie im Alter von zwei, fünf und acht Jahren blieben unverletzt. Sie wurden vorerst zur Großmutter gebracht. Andere Hausbewohner blieben unversehrt.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.