Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt/Holzheim: Beim Einkauf im Internet an Betrüger geraten

Zwei Männer aus Höchstädt und Holzheim erstatteten Anzeige bei der Polizei, da sie Geld bezahlten aber vergeblich auf die Ware warteten.

Bestellt aber keine Ware erhalten
Ein 45-Jähriger aus Höchstädt hat am 27.07.2021 auf einem Kleinanzeigen-Portal im Internet eine Kappsäge für 130 Euro bestellt. Den Betrag überwies er per nicht versicherter Transaktion mittels eines Zahlungsdienstleisters. Nach der Bestätigung über den Zahlungseingang durch den bislang unbekannten Täter brach der Kontakt ab, die Lieferung der Ware blieb bislang aus.

Auf „Fake-Shop“ hereingefallen
Ein 59-Jähriger aus Holzheim suchte im Internet nach einer bestimmten Poolüberdachung, dabei gelangte er am 27.07.2021 auf einen sogenannten „Fake-Shop“ namens www.florina-garten.de. Erst nach Überweisung des Kaufpreises in Höhe von 599 Euro stellte der Geschädigte fest, dass der vermeintliche Online-Shop per E-Mail gar nicht erreichbar ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.