Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Mehrere ausgebüxte Rinder auf der Fahrbahn

Am Sonntag, 17.11.2019, gegen 18.15 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen ein, dass auf der Kreisstraße DLG 41 im Bereich der Ensbachstraße freilaufende Rinder unterwegs sind.
Die Tiere waren aus bisher unbekannter Ursache von einer eingezäunten angrenzenden Weide ausgebüxt und gelangten so auf die Fahrbahn. Sie wurden von einem Passanten und dem Tierhalter wieder eingefangen und in die Stallung verbracht. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Rinder fehlen, wurde für Suchmaßnahmen die Feuerwehr Höchstädt herangezogen.

Am Ende des etwa einstündigen Einsatzes waren alle Ausreißer wieder wohlbehalten auf dem Hof des Besitzers. Weil eine 45-Jährige und ein 44-Jähriger mit ihren Autos wegen den Rindern eine Vollbremsung einleiten mussten, wird gegen den Tierhalter wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.