Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Nach Schubserei Verstärkung geholt und zugeschlagen

Am Dienstagabend, den 10.11.2020, kam es gegen 20.30 Uhr in der Deisenhofer Straße in Höchstädt zu einer größeren Schlägerei.
Ein 22-jähriger Schüler der Berufsschule hatte auf dem Radweg bei der Deisenhofer Straße gegen 19.00 Uhr zunächst aus unbekannten Gründen einen verbalen Streit mit einer Gruppe von 16 bis 20-jährigen Mitschülern. Hierbei kam es zu einer gegenseitigen Schubserei, ohne jegliche Körperverletzungsdelikte. Der 22-Jährige entfernte sich dann von der Örtlichkeit und forderte vermutlich telefonisch Verstärkung an.

Mehrere Fahrzeuge rückten an
Gegen 20.30 Uhr fuhren dann drei Fahrzeuge mit Augsburger-Kennzeichen an der Örtlichkeit vor. Aus den Fahrzeugen stiegen insgesamt etwa 10 bis 15 Personen aus und schlugen auf die vier Geschädigten wahllos ein. Drei der Geschädigten wurden hierbei leicht verletzt. Ein 16-Jähriger musste aufgrund der bei der Auseinandersetzung erlittenen Kopfplatzwunde die Nacht vorsorglich im Krankenhaus Dillingen verbringen. Im Rahmen der Fahndung nach den Pkws mit Augsburger-Kennzeichen konnte ein Fahrzeug durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Dillingen bei Wertingen gestellt werden. Im Fahrzeug befanden drei zwischen 17- und 22 Jahre alten männliche Personen aus Augsburg. Diese wurden durch die Einsatzkräfte festgenommen und zur Polizeiinspektion Dillingen verbracht. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden sie später wieder entlassen.

In Zelle übernachtet
Der 22-jährige Haupttäter, welcher mit über 1,7 Promille deutlich alkoholisiert war, musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Dillingen verbringen. Bei ihm wurde zudem noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Die bisher bekannten Täter sind alle bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Hinweise zu den Mittätern liegen momentan nicht vor. Neben den Straftatbeständen wird zudem wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.