Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Nach Unfall Polizeibeamte angegriffen und beleidigt

In Höchstädt ereignete sich am gestrigen 18.12.2020 ein Verkehrsunfall. Mehrere Verwandte des Verursachers tauchten an der Unfallstelle auf und greifen die Polizeibeamten an.
Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Höchstädt mit seinem Pkw die Herzog-Philipp-Ludwig-Straße. Aufgrund überfrierender Nässe verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Gebäudefassade. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nicht über die für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Er selbst blieb bei dem Vorfall unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 6000 Euro.

Zudem kamen mehrere Verwandte des Beschuldigten zur Unfallstelle, welche die eingesetzten Polizeibeamten aggressiv bedrängten und beleidigten. Die drei Männer aus Buttenwiesen im Alter zwischen 21 und 47 Jahren verweigerten die Angabe ihrer Personalien und leisteten anschließend Widerstand. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Ein Beschuldigter musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Beteiligten wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.