Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Radfahrer von Maisgebiss erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer am 13.09.2019, gegen 18.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Höchstädt.
Der 21-Jährige war mit seinem Fahrrad bei der Ampelanlage in der Donauwörther Straße gegenüber der Ellimahdstraße gestanden. Offenbar wartete er auf das Grünlicht für die Fußgänger, um die Fahrbahn zu überqueren. Der 31-jährige Fahrer eines Maishäckslers fuhr auf der Donauwörther Straße aus Richtung Blindheim kommend stadteinwärts. Weil der Fahrradfahrer Anstalten machte, plötzlich über die Straße zu fahren, obwohl der 31-Jährige noch Grün hatte, leitete dieser mit seinem Gefährt eine Vollbremsung ein. Aus bisher unbekannter Ursache steuerte der Maishäcksler nach rechts und erfasste den 21-Jährigen mit dem am Heck des Häckslers angebrachten nicht abgedeckten Maisgebiss. Der 21-Jährige musste daraufhin schwerverletzt mit dem Rettungswagen zunächst in das Dillinger Krankenhaus gefahren werden, von wo aus er anschließend in ein Universitätsklinikum nach Augsburg verlegt wurde.

An den Fahrzeugen und an der Ampelanlage entstand ein Gesamtschaden von über 13.000 Euro. Die Feuerwehr Höchstädt war für die Durchführung der erforderlichen Verkehrsmaßnahmen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.