Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Radfahrerin mit viel Promille stürzt

Gegen 15.00 Uhr des 09.05.2020 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dillingen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin beordert.
Die 48-Jährige hatte zuvor die Unterglauheimer Straße in Schwennenbach befahren und hatte etwa 120 Meter vor dem dortigen Bahnübergang plötzlich das Gleichgewicht verloren. Der Grund offenbarte sich der Polizei hierbei recht rasch: Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau den stattlichen Wert von über 3 Promille. Glücklicherweise erlitt sie lediglich leichtere Abschürfungen und Prellungen im Rückenbereich.

Die Dame darf sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, da auch auf dem Fahrrad bei entsprechenden Ausfallerscheinungen der Grenzwert bei 0,3 Promille liegt. Aber selbst ohne Ausfallerscheinungen hätte die Radlerin den kritischen Grenzwert von 1,6 Promille deutlich überschritten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.