Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Rollerfahrer bei Unfall verletzt – ohne Fahrerlaubnis gefahren

Ein 15-jähriger Fahrer eines Motorrollers und sein gleichaltriger Sozius wurden bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagabend, den 01.07.2021, in Höchstädt leicht verletzt.
Eine 50-jährige Autofahrer, die gegen 18.20 Uhr auf der Hofrat-Strobel-Straße aus Richtung Vogteistraße gefahren war, missachtete die Vorfahrt des Kleinkraftradfahrers, der aus der Eichenstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Es kam zur Kollision zwischen Auto und Motorroller, wobei die beiden 15-Jährigen zu Boden stürzten und sich leicht verletzten. Der 15-jährige Rollerfahrer wurde mit dem Rettungswagen in das Dillinger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.800 Euro.

Weil der 15-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Gefährt ist, stellten die Beamten den Motorroller für die weitere Geschwindigkeitsüberprüfung auf dem Rollenprüfstand sicher. Den 15-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.