Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Senior schläft am Steuer ein – Unfall mit Gegenverkehr

Am 03.10.2021, gegen 15.15 Uhr, kam ein 78-jähriger Skoda-Fahrer in der Donauwörther Straße plötzlich auf die Gegenfahrbahn, was zu einem Verkehrsunfall führte.
Eine entgegenkommende 29-jährige Pkw-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde der 41-jährige Beifahrer der Unfallgegnerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus Donauwörth behandelt werden. Nach dem Aufprall rollte der Pkw des Unfallverursachers in eine angrenzende Wiese wo er zum Stehen kam. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 78-Jährige vermutlich kurz eingeschlafen war und dann die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.