Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Überholter VW-Fahrer gibt Gas und prallt gegen anderen PKW

Der Fahrer eines Volkswagens gab am 08.01.2018 Gas als er bei Höchstädt überholt wurde und bog dann ab, wobei er zu schnell war und es zum Unfall kam.
Am 08.01.2018 gegen 15.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Höchstädt die Deisenhofer Straße in Richtung Ortsausgang Höchstädt. Ihm folgte ein ebenfalls 18-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Rain.

Der Fahrer des BMW wollte den VW Fahrer am Ortsausgang Höchstädt überholen, zeitgleich zog laut ersten Aussagen der Fahrer des VWs seine Geschwindigkeit ebenfalls an, so dass beide Fahrzeuge zeitweise parallel nebeneinander fuhren.

Kurz vor der Einmündung zur Höchstädter Umfahrung DLG 41 bremste der Fahrer des BMW ab und scherte hinter den VW ein. Der VW-Fahrer bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts ab und driftete auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel eines 37-jährigen Sontheimers.

Sowohl der 18-Jährige Unfallverursacher als auch der Sontheimer werden leicht verletzt und müssen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dillingen verbracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Der Fahrer des BMWs konnte rechtzeitig stoppen und blieb unbeschädigt.

Während der Unfallaufnahme musste die Umgehungsstraße für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg werden sowohl gegen den 18-jährigen Unfallverursacher, als auch gegen den Fahrer des BMWs nun Ermittlungen wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt, da diese zuvor grob verkehrswidrig und rücksichtslos gefahren waren. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.