Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt und Dillingen: Zwei betrunkene Fahrer erwischt

Betrunken waren zwei Männer mit ihren Fahrzeugen am 14.05. und 15.05.2022 in Höchstädt und Dillingen unterwegs und wurden bei Polizeikontrollen festgestellt.

Gegen 01.40 Uhr, heutigen frühen Sonntag, wurde ein 24-Jähriger in der Brunnengasse in Schwennenbach mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,52 Promille. Ihn erwarteten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot.

Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 13.35 Uhr wurde ein 65-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Schützenstraße in Dillingen einer Kontrolle unterzogen. Dem Mann war aufgrund eines vorangegangenen Einsatzes und seiner dabei festgestellten Alkoholisierung ausdrücklich die Fahrt mit jeglichen Fahrzeugen untersagt worden. Nun konnte bei ihm eine Alkoholisierung von knapp 2 Promille festgestellt werden. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, sein Fahrrad wurde gefahrenabwehrend sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.