Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Unklares Fischsterben in Fischweiher

In einem Fischweiher im Osten Höchstädts Im Wörth wurde am 31.08.2018 nachmittags der Polizei Dillingen eine hohe Zahl toter Fische mitgeteilt, die am Uferbereich entlang trieben.
Bei der Überprüfung vor Ort konnten vorerst keine Verunreinigungen im Gewässer festgestellt werden. Nach Angaben der Mitglieder eines Augsburger Anglerclubs, die den etwa 7 Hektar großen Weiher gepachtet haben, handelt es sich bei der verendeten Menge um etwa eine Tonne toter Fische. Die Ursache des Fischsterbens konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.