Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Höchstädt: Verkehrsunfall am Kreisverkehr

In Höchstädt a.d.Donau hatte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall an einer Verkehrsinsel.
Am 12.03.2015, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Autofahrer die B 16 von Höchstädt kommend in Richtung Dillingen. Am Kreisverkehr beim Ortsende prallte er mit seinem Wagen gegen ein Verkehrszeichen auf einer kleinen Verkehrsinsel an der Einfahrt zum Kreisverkehr.
Danach fuhr er geradeaus und entgegengesetzt auf die größere Verkehrsinsel und überfuhr dort ein weiteres Verkehrszeichen und eine Warnbake. Er kam dann im Kreisverkehr zum Stehen.

Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro. Nach Angaben des Pkw-Fahrers sei vor ihm ein Lkw falsch in den Kreisverkehr eingefahren und hätte ihn zu einem „Ausweichmanöver gezwungen“. Der Lkw-Fahrer sei aber ohne anzuhalten weitergefahren. Die Polizeiinspektion Dillingen (Tel. 09071/56210) bittet hierzu um Zeugenhinwiese.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.