Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim/Dillingen: Betrüger treten als Käufer und Verkäufer im Internet auf

Betrüger tummeln sich gerne im Internet und versuchen hier ihre Opfer über den Tisch zu ziehen. So auch bei zwei Fällen in Holzheim und Dillingen, wobei sie teilweise Erfolg hatten.

Betrug mit einem Topfset hat offenbar System
Am 27.05.2022 erwarb eine Frau aus Holzheim über ein Onlineportal ein Topfset für 210 Euro. Das Geld überwies sie direkt auf ein Berliner Online-Konto. Danach brach der Kontakt zum Anbieter ab, auch das Geld konnte nicht zurückgebucht werden. Mit dieser Betrugsmasche wurden bereits zwei weitere Bayern geschädigt.

Vermeintlicher Interessent eines Wohnwagens
Am 20.06.2022 stellte ein Dillinger einen Wohnwagen über ein Online-Portal zum Verkauf ein, woraufhin sich ein Interessent meldete. Dieser übermittelte kurz darauf eine gefälschte E-Mail einer Bank in Höhe von 15.000 Euro sowie zusätzlichen Speditionskosten in Höhe von 1493 Euro. Die Speditionskosten sollte nun der Verkäufer auf ein italienisches Konto überweisen. Der Dillinger bemerkte die Betrugsmasche und überwies kein Geld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.