Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Holzheim: PKW beginnt in Garage zu brennen

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am 19.12.2017 in Holzheim. Grund dafür war der Band eines Fahrzeuges.
Gegen 22.30 Uhr stellte ein Anwohner der Straße Am Breitenberg einen Stromausfall in seinem Haus fest. Als er in den Keller gehen wollte bemerkte er, dass aus der Garage seines Nachbarn Flammen schlugen.

Durch die sofort verständigte Feuerwehr konnte ein brennender Hyundai aus der Garage gezogen und im Freien abgelöscht werden. Das Fahrzeug war im Bereich des Motorraums stark verbrannt, der Pkw erlitt einen Totalschaden. Durch das rechtzeitige Entdecken des Brandes konnte ein größerer Schaden an der Garage und dem angrenzenden Haus abgewendet werden. Dort entstanden lediglich starke Verrußungen, außerdem wurde das elektrische Garagentor beschädigt, das vermutlich auch den Stromausfall verursacht hatte.

Derzeit wird von einem Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.