Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Holzheim: Rennradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik

Der Fahrer eines Rennrades wurde am 30.04.2019 von dem Lenker eines Kleinbusses übersehen und dabei schwer verletzt.
Gegen 18.00 Uhr, am gestrigen Dienstag, befuhr ein 63-Jähriger Rennradfahrer die Hauptstraße in Weisingen. Ein entgegenkommender Kleinbus übersah diesen beim Linksabbiegen. Der Radfahrer prallte frontal gegen die B-Säule auf der Beifahrerseite des Kleinbusses. Der Radfahrer wurde per Hubschrauber schwerverletzt ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen. Der getragene Schutzhelm sowie das Fahrrad gingen bei dem Zusammenstoß zu Bruch. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.