Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Scheiben an mehreren Häusern durch Beschuss beschädigt

Im Ortsteil Eppisburg wurden in der Nacht vom 05.05.2022, 22.30 Uhr auf den 06.05.2022, 06.10 Uhr bei mehreren Häusern in der Ziegelbergstraße und in der Burgstraße Fensterscheiben beschädigt.
Bei allen fünf Häusern wurden Teile der Verglasung vermutlich durch Beschuss mittels einer Stahlkugel oder ähnlichem Projektil beschädigt. Dabei entstand jeweils ein etwa 5 mm großes Loch in der Außenverglasung. Da die Sachschäden alle an Fenstern vorlagen, die zur Straßenseite ausgerichtet sind, wird derzeit davon ausgegangen, dass der oder die Täter die Ziegelbergstraße entlang gegangen oder gefahren sind. An den Fensterscheiben entstand ein Sachschaden von insgesamt 1600 Euro.

Im gleichen Zeitraum wurde außerdem die Fensterscheibe eines Gartenhauses am Köhlerweg auf dieselbe Art beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.