Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Stark Betrunkener sorgt beim Baumfällen für Feuerwehreinsatz

Polizei und Feuerwehr wurden am 23.11.2021, gegen 14.55 Uhr, nach Holzheim in die Bergstraße gerufen.
Ein Anwohner wollte dort eine etwa 30 Meter hohe massive Birke fällen, ohne entsprechende Absicherungsmaßnahmen getroffen zu haben. Nachdem der Mann den Baum am unteren Stamm bereits eingesägt hatte und Anlass zur Besorgnis bestand, dass die Birke auf ein Nachbarhaus fallen könnte, mussten die Feuerwehren Holzheim und Dillingen, die mit über 30 Einsatzkräften ausgerückt waren, diese unter Einsatz einer Drehleiter und technischen Geräts abtragen. Die Kettensägen des Mannes, der mit über 2,5 Promille erheblich alkoholisiert war, wurden einstweilig sichergestellt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.