Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Trotz Flucht – Polizei schnappt E-Scooter-Fahrer

Am 19.06.2021, gegen 02.40 Uhr, sollte ein 20-Jähriger, der mit seinem Elektroroller auf der Hauptstraße in Holzheim unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Nachdem er zunächst flüchtete, konnte er unter anderem aufgrund seines auffälligen T-Shirts kurze Zeit später angetroffen und als Fahrer identifiziert werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Da für Elektroroller-Fahrer dieselben Alkoholgrenzwerte wie für Autofahrer gelten, wurde gegen den 20-jährigen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.